Unsere Medienkiste zum Ausleihen...

Aprosas e.V. hat mit der Medienkiste einen kleinen aber feinen Fundus an Informations-, Unterrichts- und Anschauungsmaterialien über das Projekt Mundo Verde, Guatemala und das Thema Eine-Welt zusammen getragen, der sowohl für kürzere Lernexkurse als auch für vertiefende Projekte nutzbar ist. Uns war bei der Zusammenstellung der Medienkiste nicht daran gelegen, das Wissen von Fakten, Daten und Zahlen zu vermitteln, sondern daran dass Berührung stattfindet, wenn Kinder und Jugendliche in der Welt nicht nur aus Büchern oder dem Internet lernen. Dafür haben wir  Materialien ausgesucht, die sowohl stürmische als auch zarte, lebendig-kreative als auch informative Berührungen ermöglichen und fördern sollen.

Wir wünschen den Lernenden und Lehrenden vielfältige Berührungsmöglichkeiten und hoffen, daß sich durch die Arbeit mit den ausgesuchten Materialien neue Horizonte eröffnen.

Hinweise zum Verleih:
Die Medienkiste kann nach Voranmeldung über den Verein APROSAS in Kassel ausgeliehen werden. Bitte wenden Sie sich an:

Aprosas - Verein Solidarität mit den Mayas in Guatemala e.V.
Kölnische Str. 183
34119 Kassel

Tel.: 0561-739 00 69
Fax: 0561-739 00 74

E-Mail: info@aprosas.de

Die reguläre Verleihfrist beträgt 4 Wochen. Eine Verlängerung ist möglich, wenn die Kiste für den Verlängerungszeitraum nicht von anderen Gruppen vorgemerkt wurde.

Kosten:
Eine Verleihgebühr für die Medienkiste wird nicht erhoben.
Mit der Ausleihe besteht die Verpflichtung zur kompletten und unbeschädigten Rückgabe aller Materialien. Bei Beschädigungen muss gleichwertiger Ersatz bzw. das Doppelte des Geldwertes erstattet werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass einige Bücher, Webstücke und Anschauungsmaterial wertvolle Einzelstücke sind, die nicht wieder beschafft werden können!

Die für den Paketversand entstehenden Kosten werden von uns in Rechnung gestellt (ca. 20,- € für den einfachen Versandweg).
Für Selbstabholer entstehen keine zusätzlichen Kosten.

 

zum Seitenanfang

 

Untitled Document
|Sitemap| Impressum|